18.09.2024 – Walk & Talk im Kinder-Hospiz Sternbrücke

Mittwoch, 18.09.2024, Vortrag um 16:00 Uhr mit anschließender Führung und gemeinsamen Austausch bis ca. 18:00 Uhr

Kinder-Hospiz Sternenbrücke
Sandmoorweg 62
22559 Hamburg Rissen

Komm vorbei und erlebe hautnah, wie du als Ehrenamtliche*r im Kinder-Hospiz Sternenbrücke einen wertvollen Beitrag leisten kannst! Wir laden dich herzlich ein zu unserem Vortrag „Weil jede Hand zählt – Das Ehrenamt im Kinder-Hospiz Sternenbrücke“ mit gemeinsamen Gedankenaustausch zu dem Leitspruch „Ich kann dem Leben nicht mehr Tage, aber den Tagen mehr Leben geben“, gefolgt von einer Führung durch die Räumlichkeiten mit Fokus auf ehrenamtliche Einsatzbereiche. Im Anschluss daran hast du die Möglichkeit, Fragen zu stellen und dich mit unseren erfahrenen Ehrenamtlichen auszutauschen. Zögere nicht und melde dich direkt an. Wir freuen uns auf dich!

Kerstin Thum
Telefon: 040 81991217
E-Mail: k.thum@sternenbruecke.de

Das spendenfinanzierte Kinder-Hospiz Sternenbrücke hilft unheilbar erkrankten Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen bis zu einem Alter von 27 Jahren einen würdevollen Weg bis zu ihrem Tod gehen zu können. Die erkrankten jungen Menschen und ihre Zugehörigen werden nicht nur in der letzten Lebensphase des Kindes, sondern auch auf dem oft über viele Jahre andauernden Krankheitsweg im Rahmen der Entlastungspflege sorgsam im Kinderhospiz begleitet. Gezielte Angebote stabilisieren das gesamte Familiensystem und helfen dabei Kraft zu schöpfen und Erholung zu finden. Auch nach dem Verlust des Kindes steht die Sternenbrücke den Familien in ihrer Trauer weiter zur Seite.